Mitgliederwerbung

Um die Maskenbranche weiterhin etablieren zu können, benötigt eine junge aufstrebende Branche ein starkes Bündnis zur Interessensentwicklung.

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Die deutschen Qualitätsmasken müssen in allen Bereichen eine klare Botschaft aufweisen. Durch engagierte Unternehmen, welche auf Qualität und Verantwortungsbewusstes Denken setzen, können dadurch hochwertige Schutzprodukte produziert werden und somit eine Sicherheit für alle Anwender gewährleistet werden.

Politik und Vergaberecht

Durch komplexe Themen zur Vergabe von Aufträge an öffentlichen Einrichtungen sind wir als Hersteller stets bestrebt einwandfreie Ware im eigenen Land liefern zu können. Die politischen Bereich, wie Bundesnotreserve oder Pandemieplanungen können durch deutschen Maskenhersteller in kürzester Zeit umgesetzt werden.

Qualität und Prüfkriterien

Durch die Produktion in Deutschland kann weiterhin eine sichere Maskenproduktion und dadurch das Qualitätsversprechen “Made in Germany” eingehalten werden. Deshalb müssen Prüfanforderungen an alle Maskenvarianten ständig geprüft werden um jegliche Qualitätsmängel minimieren zu können. Sicherheit steht an forderster Stelle aller Hersteller.